Arvesta weitet seine Beteiligung an Palital auf eine vollständige Übernahme mit Blick auf internationales Wachstum aus

Leuven & Velddriel, 7. Januar 2021 - Arvesta, der Full-Service-Partner von Landwirten und Gärtnern, setzt weiter auf internationales Wachstum und erhöht seine Beteiligung an Palital, einem Spezialisten für Futtermittelzusatzstoffe, von 30 % auf eine vollständige Übernahme Anfang Januar 2021. Im April 2020 hatten Palital und Arvesta bereits eine Vereinbarung über eine 30-prozentige Beteiligung unterzeichnet und eine erste Zusammenarbeit begonnen, die nun zu einer vollständigen Übernahme erweitert wird.

 

Palital, mit Sitz in Velddriel (Niederlande), entwickelt und produziert hochwertige Zusatzstoffe für die Tierfutterindustrie. Es handelt sich um ein junges und aktives Unternehmen, das weltweit tätig ist, mit rund vierzig Mitarbeitern und einem klaren Fokus auf der Entwicklung nachhaltiger Zusatzstoffe für die Tierfutterindustrie, sowohl lokal als auch international. Sie sind Experten für Butyrat-Konzepte, gastrostabile Zusatzstoffe sowie Aromen und Süßstoffe. 

Diese Beteiligung steht voll und ganz im Einklang mit der Strategie beider Unternehmen für weiteres internationales Wachstum. ​ 

Dirk Van Thielen, Business Unit Director Animal Nutrition bei Arvesta: „Wir freuen uns ganz besonders auf diese Zusammenarbeit um gemeinsam mit Palital im Bereich‚ Zusatzstoffe und Spezialitäten‘ mit innovativen Produkten, die einen hohen Mehrwert bieten, international weiter wachsen zu können.“ ​ 

Die Produkte von Palital ergänzen das Sortiment von Aveve Biochem, einer der starken Marken von Arvesta, sodass sich beide Sortimente gegenseitig verstärken können. ​ 

„Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit mit Arvesta uns die Möglichkeit für ein schnelleres internationales Wachstum bietet“, erklärt Henry van den Bighelaar, Managing Director Palital. 

In den kommenden Wochen wird geplant, wie die Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken unter der Leitung von Guy Janssens, Director Feed Additives & Specialties bei Arvesta, weiter ausgebaut werden kann. 

 

 

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Arvesta

Arvesta gestaltet mit seinem einzigartigen Know-how und innovativen Smart-Farming-Lösungen nachhaltig die Landwirtschaft der Zukunft. Wir sind in den Bereichen Tierernährung, Landwirtschaft, Gartenbau und Einzelhandel mit unseren 200 Aveve-Läden tätig. Auf diese Weise helfen wir Landwirten, zu wachsen und ihre Erträge zu steigern. Mit mehr als 2.300 Experten und 40 starken Marken ist Arvesta eine Wissensdrehscheibe für Landwirte und Verbraucher. Als Full-Service-Anbieter für Landwirte und Gärtner ist Arvesta ein führender Akteur in Belgien und auch international mit Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland tätig. Wir erwirtschaften einen Jahresumsatz von 1,9 Milliarden Euro. 

www.arvesta.eu 


Pressekontakt Arvesta 
Vanessa Saenen, External Relations Manager  
+32 475 44 30 83 – vanessa.saenen@arvesta.eu 

Kontakt

Arvesta Aarschotsesteenweg 80 3012 Wilsele Belgien

[email protected]