Arvesta feiert 120. Geburtstagund präsentiert ein festliches Logo für dasJubiläumsjahr!

Bei Arvesta herrscht perlig-spritziger Hochbetrieb!

Leuven, 19. Januar 2021 – Arvesta, die Muttergesellschaft hinter den250 Geschäften von Aveve und der Full-Service-Partner für Landwirtschaft und Gartenbau, feiert in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag. Aus diesem Anlass präsentiert Arvesta vorübergehend ein neues festliches Logo, das während des übrigen Jahres zum Einsatz kommt, sowie auch einen festlichen Slogan: „Bei Arvesta herrscht perlig-spritziger Hochbetrieb!“ Damit gibt Arvesta den Startschuss für ein Jahr voller Festlichkeiten: Das Unternehmen plant für 2021 zahlreiche Überraschungen im Rahmen seines Geburtstags für seine Mitarbeiter und Kunden.

Wofür setzen wir uns bei Arvesta seit 120 Jahren täglich ein?

Was am 19. Januar 1901 einmal als kleines Unternehmen begann, entwickelte sich nicht nur in Belgien, sondern international zu einem starken Player für den Sektor Gartenbau und Landwirtschaft. Eric Lauwers, CEO von Arvesta, ist davon überzeugt, dass die Existenzgrundlage seit 120 Jahren unverändert geblieben ist:

„Bei Arvesta setzen wir uns jeden Tag dafür ein, die Erträge der Landwirte zu steigern. Das war vor 120 Jahren so, und das möchten wir auch jetzt noch erreichen. Dank unserer nachhaltigen Innovationen und dem Know-how sowie der Betreuung durch unsere Experts in the field können die Landwirte effizienter und vor allem nachhaltiger wirtschaften. Denn auch Nachhaltigkeit und Innovation waren schon immer Teil unserer DNA. So bauen wir gemeinsam an der Landwirtschaft der Zukunft.“

 

Weiterhin Wachstum für Arvesta, auch international!

Heute ist Arvesta Belgiens größter Full-Service-Partner für Landwirtschaft und Gartenbau mit einem starken internationalen Netzwerk, das fortlaufend wächst. Laut Eric Lauwers ist Arvesta here to stay:

„Wir sind besonders stolz darauf, dass wir diesen Moment miterleben dürfen. Mit über 40 starken Marken und inzwischen 2100 erfahrenen Experts in the Field hat sich Arvesta zu einem einzigartigen Wissenszentrum und wichtigen Global Player des Sektors entwickelt. Wir sind nicht nur Marktführer in Belgien, sondern erweitern mit rasanter Geschwindigkeit auch die Anzahl unserer Niederlassungen im Ausland. Im vergangenen Jahr haben wir beispielsweise in den Niederlanden den Spezialisten für Futtermittelzusatzstoffe Palital übernommen. Zudem haben wir eine Beteiligung an dem niederländischen Global Player für automatisierte und nachhaltige Unterglasanbauprojekte Van Der Hoeven sowie an dem französischen Spezialisten für Gartenbau und Landwirtschaft Vaesken übernommen. Wir freuen uns auf eine gute Zukunft für unser Unternehmen, in der wir mit nachhaltigen Innovationen weiteres Wachstum erreichen können. Auf zu den nächsten 120 Jahren!“

 

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Arvesta

Arvesta gestaltet mit seinem einzigartigen Know-how und innovativen Smart-Farming-Lösungen nachhaltig die Landwirtschaft der Zukunft. Wir sind in den Bereichen Tierernährung, Landwirtschaft, Gartenbau und Einzelhandel mit unseren 200 Aveve-Läden tätig. Auf diese Weise helfen wir Landwirten, zu wachsen und ihre Erträge zu steigern. Mit mehr als 2.300 Experten und 40 starken Marken ist Arvesta eine Wissensdrehscheibe für Landwirte und Verbraucher. Als Full-Service-Anbieter für Landwirte und Gärtner ist Arvesta ein führender Akteur in Belgien und auch international mit Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland tätig. Wir erwirtschaften einen Jahresumsatz von 1,9 Milliarden Euro. 

www.arvesta.eu 


Pressekontakt Arvesta 
Vanessa Saenen, External Relations Manager  
+32 475 44 30 83 – vanessa.saenen@arvesta.eu 

Kontakt

Arvesta Aarschotsesteenweg 80 3012 Wilsele Belgien

[email protected]